Was sagt ihr zu dem Setup?

5 Antworten

Also optisch ist es super aber ich denke du musst nochmal überdenken ob der Platz auf Dauer ausreicht. Sonst sieht es sehr schön aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auqos
Fragesteller

Danke

Hat ein paar punkte die mir nicht gefallen.

Das Fenster vom Tower sieht wie ein dritter Bildschirm aus, aber es passiert halt nichts, lenkt nur die Augen ab. Ich würde den Rechner unter den Tisch stellen.

Pflanzen finde ich gut, aber weniger wenn sie den Bildschirm verdecken. besonders oben rechts, wo du mit dem X die Fenster schließt stört das vermutlich.
Die Pflanze links die wie ein Bonsai aussieht, gefällt mir.

Das das Fenster jetzt nur noch gekippt werden kann, ist schade, zum Lüften und besonders zum reinigen nicht so optimal.

Höhe der Monitore und Ergonomie, ist vermutlich nicht optimal, geht ab einer gewissen Monitorgröße auch gar nicht mehr.

Das der Center noch unbedingt zwischen Monitor und Tastatur muss.
So wenig abstand von den R und L Lautsprechern, ich denke mal das der Raumklang darunter auch leidet.

Aber hey, es ist dein Schreibtisch und dir muss er gefallen.

ich würde den Tower runter nehmen.
den Linken Monitor nach rechts stellen und schauen ob ich einen 4:3 Monitor normal hinstelle. Hochkant Lohnt sich nur wenn du Webseiten oder A4 Hochformat haben willst. Bei Videos sieht das so dermaßen seltsam aus. Müßte man mal mit TikTok Online prüfen, ob sich da Hochkant lohnt.

Wenn du für den Hauptmonitor einen ordentlichen Monitorarm holst, kann man vielleicht das Fenster besser nutzen, aber auch nur wenn sich der Ausblick lohnt.

Auqos
Fragesteller

Erstmal danke für die ausführliche Antwort 😀

Auf dem linken Monitor ist Discord geöffnet

Der Samsung Curved Monitor hat leider keine Option eine Wandhalterung anzubringen

Wie findest du es optisch?

Mfg

csor77  06.04.2023, 11:11
@Auqos

Mich würden die Pflanzen und Lautsprecher stören.
Rechner gehören unter den Tisch, darauf nehmen sie zuviel platz weg.
Du kannst ja nichtmal n Hefter mehr hinlegen (Hausaufgaben?).

Auqos
Fragesteller
@csor77

Dafür hab ich nen anderen Schreibtisch

Ich finde es etwas zu "wild" ich würde es besser finden so einen Hintergrund und auf dem Tisch nur Tastatur, Monitor an der Wand oder versteckt die Lautsprecher und untern der Pc denn wäre es halt um einiges sauberer und würde gepflegter aussehen so ist MIR es einfach viel zu wild und ich könnte da nicht känger als 1 Tag sein außerdem darf nix über den monitoren sein da dies auch schlecht für der Sicht ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich eher langweilig. Und die runter hängenden Pflanzen passen nicht richtig.

Der PC mit der Glasscheibe neben dem Monitor hat zwar was aber da hättest du auch ein schwarzes gehäuse gebraucht.

Das Setup finde ich optisch super.

Mich würden nur die Pflanzen stören, aber ansonsten alles gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Computer bauen :)