Mit der Otto-Kiste und der darin befindlichen 4070 lässt sich natürlich auch in 4k spielen, man sollte die Latte nicht immer unnötig hoch hängen. Es gibt außer 'ultra' Einstellungen in Spielen auch kaum sichtbare niedrigere Einstellungen.

Den i9 würde ich tatsächlich auch eher durch i7 oder Ryzen ersetzen, das kommt einem stimmigen System näher. Wie von @Gnurfy erwähnt.

Preis/Leistung stimmt bei Otto nicht so ganz, meine Empfehlung wäre der Eigenbau oder eine Hardwareschmiede wie Alternate, Mindfactory oder der lokale Store in Deiner Nähe.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

nein - das Setup ist nicht gut. Bei Amazon, MediaMarkt oder Ottos wirst du auch nichts gescheites finden. Beispiele für was besseres, auch schon für weniger Geld:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/148/gaming-pc-hardwarerat-1400.1-rx-7800-xt-ryzen-7600x-32gb-ddr5-1tb-nvme-win11?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/158/gaming-pc-hardwarerat-1600.0-rx-7900-xt-ryzen-7600x-32gb-ddr5-1tb-nvme-win11?c=78

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Bitte keine Intel Core i9, und schon garnicht Intels 10th. / 11th. Gen Prozessor.

RTX 4070 ist eine solide Mittelklasse-Gamingkarte für FHD bis WQHD Auflösung. Für reines Gaming reichen meist noch 16 GB RAM, aber gegen 32 GB ist mit Blick in die Zukunft nichts einzuwenden. 1000 GB SSD passt auch.

Als CPU zu ähnlichem Gesamtpreis dann aber lieber eine i5-13600KF / i7-12700KF, oder AMD Ryzen 7-5700X/5800(X) bis 7700(X) statt Intel Core i9-11900K.

Gegen Deine Suche nach einem Komplett-PC und zudem dann ggf. noch bei OTTO sage ich an dieser Stelle nichts.