Passen Intel i9 13.Gen und RTX 4070 Ti zusammen oder nicht?

3 Antworten

Für 4k Auflösung reicht auch ne schlechtere CPU, wobei Preis Leistung da eher entscheidet. (Warum ne schlechtere CPU kaufen, wenn man auch einen 13600k nehmen könnte)

Falls du unter 4k zocken willst, reicht aber auch ne schlechtere gpu.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Grundregel und darauf sollte man immer drauf achten. Beim Gaming sollte die Grafikkarte immer 99% erreichen können. Liegt sie unter 90% limitiert etwas. Meistens die CPU. Wenn die CPU beim Gaming nur halbe Auslastung erreicht und Grafikkarte volle ist das Ansich ein gutes Zeichen. Anders herum hingegen ein schlechtes

Passt schon, wobei der 13900K gegenüber dem 13700K absolut garkeinen Vorteil in Spielen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker