Kann wer guten Monitor empfehlen? Lieber 4k ultrawide o eher was kleineres?

Wenn ihr einen besseren Monitor habt oder wisst sagt bescheid bitte bzw wegen setup

Abstimmen o Vorschläge wäre sick ihr süßen, also nicht nur gucken bitte xD

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Samsung 322 Samsung C49HG90DMR - 49 Zoll, UltraWide 83%
LG 49WQ95C 17%
Acer CG437K P 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Samsung 322 Samsung C49HG90DMR - 49 Zoll, UltraWide

Samsung Odyssey Neo G9 Curved Gaming Monitor S49AG952NU, 49 Zoll, DWQHD, Quantum Mini-LED, AMD FreeSync Premium Pro, G-Sync kompatibel, Krümmung 1000R, Bildwiederholrate 240 Hz, Schwarz/Weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

Den habe ich und bin sehr zufrieden. Der 1000R macht das Erlebnis noch etwas besser als ein Monitor mit 1800R (hatte ich vorher).

Es muss einem nur bewusst sein, dass Ultrawide nicht von allen Spielen unterstützt wird. Einige stellen das Bild kleiner dar (also Rechts und Links mit schwarzem Balken) und andere schneiden Oben und Unten etwas ab.

Edelverpailt
Fragesteller

Auch etwas billigeren als 1.700? Evtl xD

Asardec  23.11.2022, 17:03
@Edelverpailt

Das stand da ja nicht ;)

Da ich vorher den C49HG90 hatte und nicht unglücklich war, würde ich dann den empfehlen. Das Problem mit der Bildgröße bleibt aber.

Edelverpailt
Fragesteller
@Asardec Samsung C49RG94SSU 49" QLED Gaming Monitor - 5120x1440

Was sagst du dazu ??

LG 49WQ95C

Ich habe auch den G9 Neo von Samsung und kann ihn auch empfehlen. Allerdings willst du ja den mit 1080p und den kann ich absolut nicht mehr empfehlen.

Bei dem Acer kannst du auch gleich ein LG OLED Fernsehr nehmen, z.B den C2 mit 42 Zoll.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich wahrscheinlich den Alienware QDOLED kaufen. Wichtig ist aber, dass du die überarbeitete Version kaufst.