was sagt gott dazu wenn man wieder mit der ex zusammen kommt?

8 Antworten

Es hört sich auf Grund deiner Antworten auf andere Fragen nicht glaubwürdig an, wenn du von Gott sprichst und was er angeblich gefügt hat. Christ scheinst du jedenfalls nicht zu sein und erwachsen auch nicht.

Du bist - so nehme ich an - ein Jugendlicher, der offenbar mehr sexuelle Erfahrungen hat als jemand mit 50 Ehejahren. Deine Ratschläge, deine Sprache zu diesem Thema stößt ab und zeigt nur, dass du keine Ahnung von Gott und Sünde hast. Aber wenn du schon die Frage stellst:

Nein, deine Ex wurde dir nicht von Gott geschickt. Gott fügt nur etwas zusammen, wenn man darum bittet und alles in Gottes Hände legt. Und dann auch nur deshalb, um eine ernsthafte Beziehung aufzubauen, die zur Ehe führt und lebenslänglicher Treue und Verantwortung füreinander. Deine Eskapaden passen da nicht rein. Gott kann Sünde nicht absegnen und du hast scheinbar kein Sündenbewusstsein.

jonas111333
Fragesteller

schön was du glaubst zu wissen aber habe vor etwas mehr als einem halben jahr zu gott gefunden und lebe seit dem so und bereue das was ich davor gemacht habe

aber danke für deine antwort und denkst du nicht das dss trotzdem eine zukunft haben könnte?

Das sind eure eigenen Entscheidungen, es ist eure > Willensfreiheit <, Gott entscheidet das nicht für uns Menschen. Für Gott spielt das letztlich kaum eine Rolle. Es gibt so viele Wege wie wir Menschen Erfahrungen sammeln, letztlich geht es v. a. darum, das ihr seelisch daran wachsen könnt, also lernt was ihr falsch gemacht habt oder vielleicht immer noch macht und Freude daran habt was gut war und ist. Ideal ist es, wenn ihr möglichst viele Fehltritte (von anderen und euch selbst) vergeben könnt. Und dadurch sollt ihr euch mehr zum Guten hin entwickeln, ihr werdet seelisch reifer, das ist Gottes Wunsch, auf welchen Wegen bzw. Umwegen ihr dahin kommt ist eure eigene Entscheidung.

Hier geht es wirklich um "konventionelle" Themen der Psychologie, z. B. Bindungsprobleme, die aus eurer Kindheit kommen, bzw. Verlustängste, Unsicherheite / Selbstbewusstseinsprobleme, Anziehung / Abstoßung usw., es kann viele Gründe geben warum ihr einerseits zusammen sein wollt, andererseits doch nicht so richtig und es dann hin und her geht. Wenn es jetzt wieder gut funktioniert und stabiler ist, freut euch darüber!

nichts, weil er nicht sprechen kann. Was Gott davon hält weiß ich auch nicht, seine Wege sind unergründlich.

Aber du kannst sicher sein, dass er dir vergeben wird, wenn du daran glaubst, dass sein Sohn für dich und mich und alle anderen, die an ihn glauben, am Kreuze starb.

Nun ich habe deine Antworten und Fragen hier einmal durchgelesen um zu prüfen ob du wirklich Christ bist oder es nur vorgibst.

Da ich aus deinen Antworten hier gesehen habe, dass du wohl kaum christ sein kannst, denn ein Christ gibt keine solche Antworten wie du und hält sich in gewissen Themen zurück.

Beziehungen zwischen Mann und Frau sind da um zu Heiraten und ein Leben lang gemeinsam zu leben.

Das in Gegenseitigem Bemühen sich zu stärken und zu stützen.

Und ob das von Gott ist oder nicht, das muss nicht sein, denn wäre es von Gott müsste sie ja auch Christ sein, denn auch diesbezüglich ist die Bibel auf Realität gebaut.

Wenn zwei unterschiedliche Ziele haben kommt eines oder beide nie dort an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
jonas111333
Fragesteller

kannst ja mal schauen wann das war habe nämlich vor ungefähr 8 monaten zu gott gefunden und die ist auch christ zwar keine stark gläubige aber sie betet trotzdem

Kosmike  21.04.2024, 15:33
@jonas111333

Vor einem Jahr und 9 Monaten.

Ok, dann bist du entschuldigt und ich im Unrecht.

die ist auch christ zwar keine stark gläubige aber sie betet trotzdem

Christ sein entscheidet sich nicht daran, dass jemand betet.

Jesus gibt mehrere Gleichnisse, dass es gläubige gibt, die nicht gerettet werden.

Gott kam durch Christus in die Welt, damit wir uns durch ihn mit sich versöhnen lassen.

Das ist Beziehung, komunikation.

Denn einmal redet er davon, dass er Gläubige abweist mit der begründung, dass er sie nicht kennt.das korrespondiert mit der Aussage Jesu, dass seine Schafe seine Stimme hören, wie auch damit, dass der Geist Gottes unserem Geist Zeugnis gibt, dass wir Gottes Kinder sind.

Hast du selbst dieses Zeugnis Gottes empfangen?

was sagt gott dazu wenn man wieder mit der ex zusammen kommt?

Keine Ahnung, aber Gott wird sich freuen, wenn du ihr vergeben hast. (Was du ja offensichtlich getan hast)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ