Was sagt dieses Bild aus und könnt ihr euch vorstellen an welchen berüchtigten Tag es fotografiert wurde🤔😜?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich der nationalen Revolution durch die Nationalsozialisten! Oft auch einfach als "Hitlerputsch" bekannt.

Der Tag, an dem der NS zwar scheinbar geschlagen wurde, aber tatsächlich seinen größten Erfolg feierte. Durch diesen Tag und die Gerichtsprozesse danach wurden die Nationalsozialisten und Hitler berühmt in Deutschland.

Hitler selbst sprach von diesem Tag oft als eigentlicher Anfang der Bewegung und trauerte regelmäßig um die gefallenen 16 Toten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Parteimitglied und langjähriger Politikinteressierter
Ignotus291
Fragesteller

Also ein Phyrussieg für hitler und die Nazis sozusagen🤔

HappyFella  29.10.2023, 22:58
@Ignotus291

Kann man so sehen! Totgeglaubt und oft gewünscht und dennoch am Ende gewonnen.