Was haltet ihr davon wenn man andere leute einfach so fotografiert?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Das geht mal gar nicht 91%
Habe ich keine Meinung zu 9%
manche haben es verdient 0%

11 Antworten

Da heute eh schon fast überall ohne zu fragen fotografiert wird, habe ich kein Problem damit, wenn ich unabsichtlich auf einem Schnappschuss lande. In einer größeren Menschenmenge ist das auch schwierig. Ich habe in Madam Tussauds in London auch bei den One Direction Wachsfiguren irgendwelche Kinder mitfotografiert, da diese nicht weggehen wollten, war mir dann aber auch egal..

Aber gezielt eine Person zu fotografieren, weil deren Ausehen einen nicht gefällt, ist nicht in Ordnung.. schlimm, wenn es so auffällig gemacht wird, dass es echt jeder bemerkt.

Ein Kollege hatte eine Kundin fotografiert, und diese dann in unserer Facebook Gruppe online gestellt, der har mächtig Ärger bekommen.

Das geht mal gar nicht

Wer dass macht, hat eindeutig ein größeres Problem, als die Person die fotografiert wird.

Das geht mal gar nicht

Es braucht das Verständnis aller fotografierten Personen.

Das geht mal gar nicht

Ich denke es verletzt gegen Persönlichkeits-Rechte der betroffenen Person sowohl Ton als auch Bildaufzeichnungen ohne dessen Kenntnisse und Willen zu erstellen oder gar zu verbreiten.

Mehr dazu möglicherweise hier

>https://www.datenschutz.org/fotografieren-personen/

Das geht mal gar nicht

Unser Nachbarmann wollte mir helfen weil ich keine Freunde hatte. In seinem Haus hat er mich mit anderen Kindern zuerst in Unterwäsche, dann nackt auf VHS-Video gefilmt und weiss nich was er damit gemacht hat.