Was sagt diese Karikatur aus?

3 Antworten

Das Freihandelsabkommen zwischen EU und den USA wurde über den Kopf der Verbraucher und seine Forderungen hinweg abgeschlossen.

Wie wäre es wenn du dich mal ein wenig damit beschäftigst um welches Freihandelsabkommen es da geht, was dieses aussagt und wie bei diesem Abkommen die Interessen der Verbraucherinnen und Verbraucher (also z.B. von dir und mir) berücksichtigt werden?

Das Freihandelsabkommen zwischen der EU und USA geht auf Kosten der Verbraucher. Der Verbraucherschutz wird durch die Verträge ganz elegant ausgehebelt.