was ist die aussage dieser karikatur (Krim)?

3 Antworten

Für Putin wären die genannten Staaten militärisch leicht zu überrennen und der russischen Herrschaft einzuverleiben. Allerdings würde er dann Sanktionen der internationalen Völkergemeinschaft zu spüren bekommen, was im Nachhinein diese Appetithappen schwer verdaulich macht.

Bei der Krim hat er das zu spüren bekommen. Spätestens seit der sich seit Jahren hinziehenden Destabilisierungs-Aktion in der Ostukraine dürfte ihm der Appetit auf weitere militärische Abenteuer dieser Art vergangen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Na ist doch klar. Der Kreml in Russland interessiert sich für die Kontrolle der angeschriebenen Länder. Eines hat er schon eingepackt -- die Krim.

Die Aneignung der Krim durch Russland wird hier aufgegriffen. Ebenso werden hier die Länder dargestellt, welche ähnliche Szenarien befürchten, d.h. durch Russland annektiert zu werden. Da dies flächenmäßig im Vergleich zu Russland alles kleine Länder oder Regionen sind, ist hier vom "kleinen Hunger..." die Rede.