Geschichte Karikatur auswerten?

1 Antwort

Berlin Blokade

Versorgung von Berlin durch die Luft (Rosinenbomber)

default.jpg (600×988) (llgc.org.uk)

isabelfragt
Fragesteller

Also kann ich mir das so vorstellen; Berlin wurde in 4 Sektoren aufgeteilt, aber Berlin lag selbst in einer Besatzungszone nämlich in Der sowjetischen. Und diese Besatzungszone lies aber die anderen 3 Westzonen nicht mehr in Berlin rein um sie zu versorgen deshalb mussten sie sich etwas anderes überlegen und schickten per Rosinenbomber Güter nach Berlin, die Versorgung fand quasi über eine Luftbrücke statt und das gefiel den Sowjetmenschen nicht weshalb diese Karikatur zeigt wie sie das Geschehen aufhalten wollen.

Quaeror  23.01.2022, 17:00
@isabelfragt

Im Prinzipja. Es ging aber nur um die drei Westsektoren und die Grenze zur SBZ.