Weiß jemand was diese Karikatur aussagt?

2 Antworten

vielleicht,weil manchen politischen Themen werden eher thematisiert von der rechte Parteien,auch dann, wenn betreffen die Allgemeinheit und nicht eine politische Richtung ,mit der Risiko "gefressen" zu werden?

Damit wird ausgesagt das wenn Volksparteien beginnen rechte Themen zu besetzen sie nicht sich selbst stärken sondern Parteien vom rechten Rand stärken. Die CDU hat das ein paar mal gekonnt vorgemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

shisho
Fragesteller

Und wie und weshalb genau stärkt es die? Also wenn mein Lehrer da eine Erklärung wollte, wie könnte ich das begründen?

DieMelanie222  04.11.2022, 20:14
@shisho

Weil eine ganze Reihe von Menschen dann gleich das Original wählt.