Was sagt der Islam zur Evolution?

3 Antworten

Der Koran kennt – im Gegensatz zur jüdisch-christlichen Tradition – keine zusammenhängende Schöpfungsgeschichte:„Die Schöpfungslehre im Koran ist weniger spezifisch als in der Bibel. Da wird gesagt, dass der Mensch in Stufen geschaffen wurde oder dass er aus einem Tropfen Blut geformt sei.“ (Michael Blume, Religionswissenschaftler)

Muslime leugnen die Evolution, während viele Kirchen sie anerkannt haben. Der Mensch bzw. Adam soll aus Lehm erschaffen worden sein (6:2, 15:26–33, 23:12, 37:11, 32:7–9, 55:14).

Tbh idk, bin keine oder kenne keine andere Person :^

Hab aber herausgefunden wer meine Uhrgroßeltern sind xD

dasistnett  20.11.2023, 13:07

Kannst Du nicht schreiben? Keine Schule besucht?