Was sagen die Skeptiker zur belgischen UFO welle?

7 Antworten

Die übliche Verschwörungstheorie.

Immer dann, wenn jemand ein "UFO" gesehen hat, und dann sogar eine Zeitung findet, die einen Artikel darüber druckt, dann erscheinen Nachahmungstäter, die auch UFOs gesehen haben wollen.

Bleibt trotzdem in den meisten Fällen Täuschung und Selbsttäuschung.

Ich sage da gar nichts zu. Ich gehe der Sache auch nicht nach.

Und nein, ich will dazu nichts sagen, weil mich sowas nicht im geringsten interessiert.

Skeptiker wissen, dass es keine Ufos gibt, auch wenn das Thema in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder aufgewärmt wird. Mehr als heiße Luft kommt dabei nie raus.

Die Piloten der F16 die aufstiegen, weil man diese Sichtungen nicht ignorieren konnten. Es war was am Himmel das bis heute heute keine Erklärung findet.

Eine gesunde Skepsis ist schon angebracht. Aber was diese Skeptiker ignorieren, sind handfeste Fakten. Das ist das andere Extrem zur Ufogläubigkeit..

LA

Linuxaffiner  10.03.2024, 19:22

Selbst die, die diese Fälschungen der belgischen Objekte fabriziert haben, das waren auch Augenzeugen. Zugegeben das waren professionelle Fakes, wurden von den Experten weltweit als echt anerkannt..

LA

Ein UFO ist ein unidentifiziertes Flugobjekt.

Wenn man also Fluggeräte sieht, die man nicht erkennt, sind das in dem Moment per Defintionem UFOs.

Und sobald man weiß, was es ist (es gibt ja diverse Flugzeugtypen, die aus einem oder mehreren Winkeln dreieckig ausssehen), sind es genauso definitionsgemäß keine UFOs mehr und es wäre auch nicht folgerichtig, weiterhin über solche zu sprechen.

Aber klar: Es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass ein 14jähriger, der in der Langeweile mal drei Minuten Googlesuche betreibt, ein Mysterium entdeckt, das 30 Jahre lang niemandem aufgefallen ist. Nicht!

DetlefRuchatz  10.03.2024, 19:14

Wow! „Sobald man weiß, was es ist ...“ Das impliziert, man weiß es jetzt. Bitte kläre uns auf.