Was sagen die Arbeitgeber zur Schreibschrift?

5 Antworten

Nirgendwo wird verlangt das du in Druckschrift schreibst. Schreibschrift ist gebräuchlich und völlig normal. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

dwqdwqwqd
Fragesteller

ok danke

Messkreisfehler  03.03.2016, 21:50

Ich hab in bisher keinem Büro Dokumente in Schreibschrift gesehen...

Lavendelelf  03.03.2016, 21:52
@Messkreisfehler

Ich habe deinen Kommentar schon erwartet. An dieser Stelle völlig überflüssig und ganz nebenbei auch nicht richtig. Das ist hier aber der falsche Ort um zu diskutieren, falls du es nicht bemerkt haben solltest. By

Ich kann jetzt nur über meine Erfahrungen berichten, aber sofern es (gut) lesbar ist, ist es egal welche Schrift du wählst!

Solange man die Schrift lesen kann ist es ok.

Ich benutze - vor allem wenn es schnell gehen soll - auch lieber die Schreibschrift.

Ich arbeite im Büro und ich schreibe ziemlich wenig mit der Hand. Das sind vielleicht mal kleine Notizen. Wie ich da schreibe ist da völlig egal, es sollte halt lesbar sein.

Denke das kommt auch wirklich auf den Arbeitgeber an. Einer hat ja schon geschrieben dass er Druckbuchstaben erwartet. Dann muss man sich halt anpassen. Die Druckbuchstaben beherrschst du ja. Sollte also machbar sein. Ist halt Gewohnheitssache.

Nein, Schreibschrift ist ok wenn sie klar lesbar ist. Aber in einigen Jahren kann sich noch viel ändern.