Was sagen Biologen zu NoFap?

5 Antworten

Ich habe 1 Monat nicht masturbiert und kann sagen:

Mit Sperma kann man ein Kind erzeugen, das musst du im Kopf behalten.

Das ist sozusagen die Lebensenergie.

Wenn du jetzt das Sperma in dir behälst und es nicht rausballerst, hast du ständig enorme Energie, du fühlst dich viel mehr zu Frauen hingezogen, deswegen kannst du ihnen viel leichter und länger in die Augen sehen. Deine Ausstrahlung wird sich verändern. Du bist viel stärker als vorher, weil Energie. Und nach meiner Erfahrung werden diese ‘’Superkräfte’’ von Tag zu Tag stärker.

Von der wissenschaftlichen Seite sollte es keine Gründe gegen das Masturbieren geben. Warum auch? Es schädigt den Körper nicht und hilft stattdessen Stress loszuwerden und sich selber besser kennen zu lernen. Tatsächlich hilft Masturbieren auch viel für Beziehungen, weil man weniger Scham hat und weis was einem gefällt. Ich kann mir auch ganz ehrlich nicht erklären warum man mehr Energie oder mehr Motivation haben sollte wenn man nicht masturbiert? Macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Alexvz440  28.08.2022, 19:38

Probiers selber aus

Geht es dir um den No-Nut-November?

(nicht ganz klar, worauf du abzielst)

Weisskuchen
Fragesteller

@MrSmart

Nein, es ist noch lange kein November. Es geht schlicht ums nicht masturbieren. Ums NoFap.

Das soll laut vielen Leuten, Vorteile haben, die auch sehr plausibel klingen. z.B. Weniger Angst mit Frauen zu sprechen, mehr motivation im leben, mehr Energie

Aber was meinen Biologen und Wissenschaftler über solche Aussagen?

MrSmartDonkey  06.03.2020, 19:47
@Weisskuchen

"Biologen & Wissenschaftler" - aus psychologischer Sicht wäre ich in der Lage dir darauf zu antworten, allerdings nicht aus biologischer Hinsicht. Wissenschaft ist breit gefächert.

Weisskuchen
Fragesteller
@OlliBjoern

Man wird dadurch (jedenfalls angeblich) selbstbewusster. Zudem achtet man nach ein paar Tagen NoFap auch mehr auf Mädchen/Frauen, und fühlt sich mehr angezogen, wodurch man auch schneller verleitet wird sie eventuell anzusprechen.

Ich selber mache momentan NoFap. Nach ein oder zwei Wochen, kann ich ja berichten ob es mit etwas gebracht hat, oder nicht.

Studien belegen, dass diejenigen mit einer regelmäßigen Ejakulation (~20 mal im Monat) ein geringeres Risiko haben an Prostatakrebs zu erkranken. Ich glaube 20% oder 30% geringeres Risiko.

Was Pornos auslösen - da musst du auf die psychologische Seite schauen.

Eine Ejakulation impliziert keine Pornos.

Schau dir mal das video von Simplicissimus zu Pornos an. Ich weiß es ist nicht das selbe aber das video wird trotzdem hilfreich sein denke ich.