Warum haben Ordner Löcher?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell mal in einem Schrank ein ganzes Regalbrett voll mit Ordnern. Idealerweise ist die Höhe so, dass auch nach oben hin kaum Platz ist. Und dann versuche, einen Ordner zu fassen, ohne das Loch zu benutzen.

damit man da mit dem Finger rein kann um den Ordner aus dem Regal / Schrank zu ziehen...

damit man sie besser aus dem Regal bekommt! Finger ins Loch und etwas nach vorn ziehen und schon klappt das...;-)

damit man wenn die Regale mit Ordnern vollgeräumt sind sie mit den Fingern - indem man in das Loch greift - leicht rausholen kann

Weil man die dann besser aus dem Regal ziehen kann, wenn die alle dicht an dicht nebeneinander stehen und das Regal nach oben hin abschließt!!!