Politik-talkshows sinnvoll/nicht sinnvoll?

10 Antworten

Sind inzwischen langweilig, weil 1) immer dieselben Themen 2) immer dieselben Polit-Schwellköpfe 3) immer dieselben dummen Sprüche Die einzig für mich erträgliche Sendung ist die von Plasberg ("hart aber fair"), weil er die Phrasendrescher mit der harten Wirklichkeit konfrontiert.

Ich halte Politik-Talkshows nicht für sinnvoll, 1. Die Sender haben Aufsichtsräte,und ratet mal wer dort mitarbeitet. 2. Es wird vorher genau abgemacht welches Thema besprochen wird,sonst gibt es die Show. Aber der eine oder andere ist nicht dabei.

Kontra:

Parlament verliert an Bedeutung.

Auseinanderdrriften von Real- und Publikoolitik.

Politik wir billig.

Pro:

Das Bürgerinteresse wird gefördert.

Aktuelle Themen werden behandelt.

(vorinformierte) Zuschauer können sich Meinungen über Politiker bilden.

das problem ist, das die eh nie aufeinander eingehen, alle nur noch und nöcher ihre standpunkte klarmachen - die jeder vorher schon kannte..

natürlich bildet es - aber es bringt kaum was, weil die deutschen Bundesbürger sich nicht wirklich für ihre Sachen einsetzen - der Großteil hat was von den Tieren, die ... mäh, mäh ... sagen