Was passt zu Zebrabuntbarschen dazu?

3 Antworten

Hallo,

wie kommt ihr auf die Idee, dass diese Fische Felsen brauchen? Sie brauchen Holz und Pflanzen!!

Ja, sie kommen aus Mittelamerika - aber Non Mbunas sind es nicht. Non Mbunas - das sind die Barsche in Ostafrika im Malawisee, die nicht in den Felsen leben!!!) Das hat mit deinen Fischen nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Es ist schon schade, dass ihr Fische pflegt, über die ihr euch so gar nicht informiert habt. Insoweit ist auch deiner Ausführung, dass ihr euch über PH, Härte und Temperatur informiert hättet und diese so sind, wie sie sein sollen, kaum Glauben zu schenken.

Dabei ist es doch heutzutage so einfach, sich die erforderlichen Infos zu verschaffen.

Hier kannst du z.B. alles über die Zebras lesen

http://www.aquariumguide.de/zebrabuntbarsch.htm

Hoffentlich seit ihr euch im klaren darüber, dass diese Fische in hundertfacher Menge Nachwuchs produzieren werden - noch viel viel schlimmer als Guppys und Co. Und diesen Nachwuchs wird man überhaupt nirgendwo los, denn niemand will diese Fische haben (weil sie sich so exorbitant vermehren und außerdem für ihre Haltung schon ziemlich große Aquarien notwendig sind).

Passen würden dazu z.B. Schwertträger, Mollys, Platys, Guppys. Auf keinen Fall andere Barsche, denn das gäbe Mord- und Totschlag, die Zebras sind ziemlich aggressiv.

Gutes Gelingen

Daniela

annica1986
Fragesteller

Wurzeln und pflanzen haben wir naturlich auch drin ! Und ich hab doch geschrieben dass wir da noch nicht so experten in dem thema sind.man muss nicht biestig werden ! Trotzdem danke für die Antwort.

dsupper  23.09.2014, 14:47
@annica1986

Bitte zeige mir die Stelle, wo ich "bistig" geworden wäre!!

Es handelt sich auch bei Zierfischen um LEBEWESEN. Und bevor man sich diese kauft, ist man wirklich gut über alle notwendigen Lebens- und Haltungsvoraussetzungen informiert - und dazu braucht man kein Experte zu sein!!

Du alleine hältst in deinen Händen, ob es den Tieren auf Dauer gut gehen wird, oder ob sie in kurzer Zeit elendiglich sterben müssen. Sie selbst können ihre Lebensumstände nicht ändern, sondern sind völlig von dir abhängig.

Da kann es nicht zuviel verlangt sein, sich wirklich gut und umfassend zu informieren - das war, z.B. durchs Internet - noch niemals so einfach wie heute!!

http://www.aqua4you.de/

Dort findest du die Kenner ;-)

dsupper  23.09.2014, 10:12

... und ob du es glaubst oder nicht: auch hier im GF gibt es einige!!

Die Zebras sind schwer zu vergesellschaften, da sie äußerst aggressiv sind. Wenn überhaupt, sollten es ähnlich große Tiere sein, jedoch keine anderen Barsche. Deren Junge werden allerdings ein kurzes Leben haben.