was passt zu der beilage kartoffeltasche mit frischkäsefüllung?

5 Antworten

Knusprig gebratener Bacon und Salat mit Feta dazu.

LG Sikas

uich machs meist umgekehrt, einen Salatteller, grüner Salat nach Wahl, tomaten, Paprika, evtl.Mozarellawürfel oder Fetawürfel, dazu einen Löffel eingelegt Bohnen aus dem Glas, milde paprika, Artischockenherzen, evtl. etwas Selleriesalat und zwei drei Kartoffeltaschen mit Quarkfüllung als Beigabe; ein glas Pils dazu oder einen leichten Rotwein; was willst Du mehr?

Einen Salat aus Blattsalat,Tomaten, Möhren usw. mit Essig-Öl-Dressing und zu den Kartoffeltaschen Sour Cream als Dip. Die Kartoffeltaschen, wenn es um die tiefgekühlten handelt, sind vorfrittiert und schon fettig genug. Deswegen paßt eine leichte frische Beilage sehr gut.

Einen wirklich schönen gemischen Salat. Ev. einen Dip dazu, Ajvar oder Remoulade (fett.

Alle grünen Salate, Tomatensalat, Gurkensalat, Bohensalat. Oder wenn nicht vohanden, vielleicht Erbsen und Möhren aus der Dose mit Butter?

Salzprinzessin  02.09.2009, 11:15

Mein Gott! Erbsen und Möhren aus der Dose - selbst mit Butter! - und dazu die Kartoffeltasche - einfach grausam. Als TK-Ware mit Kräuterbutter jedoch zu ertragen.