(Gemüse)Beilage zu Kartoffeltaschen mit Frischkäsefüllung?

4 Antworten

einen herrlichen griechischen Bauernsalat mit Fetakäse , Oliven, Pepperoni, Essig,Öl,

Auberginen, Zucchini, Paprika,....

lauwarmer Berglinsensalat, mit Tomatenstückchen, Lauchzwiebeln und Senfvinegrette.

Blattspinat klingt gut (nicht diese widerliche "Blubb"-Pampe).

Oder ein selbstgemachtes Pfannengemüse. Das ist schön bunt und bietet für jeden etwas.

Ich persönlich bin Bohnenliebhaber und würde mir Prinzeßbohnen, in Butter geschwenkt, dazu gönnen.

  • alle Arten von Salat passen. z.B. Gurken-Tomaten-Avocado mit einer leichten Öl-Zitronen Vinaigrette
  • gedünsteten Blattspinat mit angebratenem Knoblauch (evtl. mit Parmesan).
  • gedünstete Zuckererbsen
  • Zucchinispaghetti mit Tomatensoße
  • gedünsteten Brokkoli mit Weißwein und Knoblauch
  • Paprikagemüse und viele anderen Gemüsesorten