Was passt alles auf eine Abschiedskarte für ein Firmenwechsel?

6 Antworten

Wenn die jetzige Firma oder die zu der die Person wechselt was mit Raumfahrt zu tun hat oder ihr sicher wisst, dass er da sehr starker Fan ist, dann könnte sowas passend sein.

Würde ich so eine Karte bekommen, würde ich mich fragen was ohr von mir wollt.

Bei uns gibt es meist eine große Karte und wer mag schreibt was kleines eigenes drauf, die anderen Unterschreiben nur. Oder einer schreibt zentral für alle etwas längeres und der Rest unterschreibt nur.

Was genau dort steht ist individuell verschieden je nach Person die es schreibt und die Karte erhält.

Geschmacksache. Kommt sicherlich auch auf die Person drauf an, und auf den Job. Wirklich passend finde ICH gar nix.....

Ich würde eher etwas neutrales nehmen....

Oder die "gute Reise" die ohnehin schon auf der Karte steht, unkommentiert lassen und im Innenteil, alle Kolleg*innen unterschreiben lassen.

Mach doch einfach ne ganz normale Karte oder leg ein kuchen dahin

Finde ehrlich gesagt alle Vorschläge schlecht

Timo3681
Fragesteller

Chris35666

Ich meinte, wenn jemand die Firma wechselt.

Wir wünschen dir für deine private und berufliche Zukunft alles Gute!