Was passiert wenn Werwölfe sich paaren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Werwölfe bekommen ihre Kinder normal

2. Wenn sie es in der Wolfsform Zeugen heißt das nicht des es auch in der Wolfsform geboren wird.

nonakyl
Fragesteller

Gut, aber das sie in Wolfsform geboren werden kann auch passieren?

Werwölfe bekommen auch Kinder so wie jedes Wesen auch ....

nonakyl
Fragesteller

Ich frage mich auch eigentlich eher wie das Kind dann geboren wird

Das ist von Fandom zu Fandom genauso unterschiedlich, wie die Werwölfe sich von Fandom zu Fandom unterscheiden...

In Harry Potter zum Beispiel vererbst sich Lykanthropie nicht (zwangsläufig), wie man an Remus Lupins Sohn Teddy sieht.

Ich hoffe, das war hilfreich...

ist wirklich ein Problem und erinnert mich an einen ähnlichen Fall, den der Dichter Christian Morgenstern berichtet hat:

Christian Morgenstern

Der Werwolf

Ein Werwolf eines Nachts entwich
von Weib und Kind, und sich begab
an eines Dorfschullehrers Grab
und bat ihn: Bitte, beuge mich!

Der Dorfschulmeister stieg hinauf
auf seines Blechschilds Messingknauf
und sprach zum Wolf, der seine Pfoten
geduldig kreuzte vor dem Toten:

»Der Werwolf«, – sprach der gute Mann,
»des Weswolfs« – Genitiv sodann,
»dem Wemwolf« – Dativ, wie man's nennt,
»den Wenwolf« – damit hat's ein End'.

Dem Werwolf schmeichelten die Fälle,
er rollte seine Augenbälle.
Indessen, bat er, füge doch
zur Einzahl auch die Mehrzahl noch!

Der Dorfschulmeister aber mußte
gestehn, daß er von ihr nichts wußte.
Zwar Wölfe gäb's in großer Schar,
doch „Wer“ gäb's nur im Singular.

Der Wolf erhob sich tränenblind –
er hatte ja doch Weib und Kind!
Doch da er kein Gelehrter eben,
so schied er dankend und ergeben.

Icedsmoothie  27.08.2017, 22:37

Haha oh Gott ich liebe dieses Gedicht, müsste es und der 5. klasse auswendig lernen, und hab die schönsten Erinnerungen, wie ich in unserem Garten auf der Schaukel sitze und es auswendig lerne. Hatte es komplett vergessen, kann es aber anscheinend noch fast auswendig:) tja sorry, das hat ja mal garnichts mit der Frage zu tun, aber ja danke 🙏🏼

Tamtamy  27.08.2017, 22:42
@Icedsmoothie

Nette Rückmeldung von dir! (:-)
Wer hätte gedacht, dass die Werwölfe nochmal in Mode kommen?!