Was passiert wenn sich 2 fallschirme treffen?

1 Antwort

Das hängt von der Höhe ab und was passiert. Knallt man zusammen und geht wieder auseinander fängt sich der Schirm nach ein paar Metern in der Regel wieder. Verheddern sich beide Schirme wird es schon komplizierter. Ist noch genug Zeit bzw Höhe, trennt der untere zuerst seinen Schirm ab und zieht die Reserve. Der Springer der weiter oben ist muss hoffen oder probieren die abgetrennte hauptkappe zu entfernen und dann ebenfalls mit seiner ,wenn sie nocj flugfähig ist oder der Reserve landen.

Wenn das ganze in Bodennähe passiert kann das sehr schnell zum Tod führen aber auch weiter oben sind solche Situationen nicht gerade lebensfördernd ;)

Woher ich das weiß:Hobby
Jannstein
Fragesteller

Okay danke. Du hast es sehr ausführlich erklärt 👍👍👍👍