Frage von Starwolf110, 41

Was würde passieren, wenn eine Stille und ein weinender Engel aus Doctor Who aufeinander treffen würden?

Ich hab in letzter Zeit zu viel Doctor Who geschaut und bin jetzt am überlegen, was passiert wenn eine Stille und ein Engel aufeinander treffen. Also wenn jetzt eine Stille einen Engel anschaut, und dann wieder weg guckt, würde der Engel näher kommen, oder vergessen, dass er die Stille gesehen hat? Ich find das irgendwie alles total verwirrend. Was ist eure Meinung dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YukikoAnkoi, 38

Also wenn der Weeping Angel (ich werde das im Weiteren mit "WA" abkürzen, weil, naja, kürzer ^^) zwischendurch wegguckt (wozu er eigentlich keinen Grund hätte) würde er den Silent vergessen. Irgendwann würde der Silent sich wohl undrehen und gehen, in der Hoffnung dem WA entkommen zu sein, woraufhin dieser sich dann wieder bewegen könnte. Und sobald er wieder hochguckt, würde er wieder anfangen den Silent zu verfolgen, auch wenn er sich nicht daran erinnert, dass er das vorher schon getan hat. So kann das dann quasi für immer weitergehen. Andererseits ist der Silent vielleicht auch klug und stellt einfach schnell einen Spiegel vor dem WA auf, sobald dieser wegguckt. 

Wenn zwischendurch hingegen der Silent wegguckt (was ja eigentlich schon Voraussetzung dafür wäre, dass der WA sich bewegen und weggucken kann), würde der WA ihn vermutlich ziemlich schnell erwischen, bevor der Silent dazu kommt wieder hinzugucken.

Bonusfrage: ist es überhaupt wahrscheinlich, dass ein WA versucht einen Silent anzugreifen? Ist seine Art von Energie und Lebenszeit überhaupt interessant, oder ist er für den WA wie eine Art Baum? Lebendig, aber nicht ganz am Leben?

Ich hoffe, du findest das hilfreich und vielleicht auch interessant. 

Das schwarze Federvieh

Antwort
von Starlink, 41

Wenn die Stille wegguckt, kann der Engel diese immer noch sehen, also erinnert der Engel sich an sie und kann sich von der Lebensenergie ernähren. Außerdem: Wer weiß? Vielleicht sind die weinenden Engel dagegen immun die Stille beim Wegsehen zu vergessen.