Warum ist die 2. Staffel Doctor Who in Deutschland ab 16?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier die Beschreibung der FSK:

http://fsk.de/asp/vvkarte.asp?vvid=99709

Alle Folgen sind "FSK ab 12" bis auf S2E12 "Fürchtet Sie!" - die war der FSK anscheinend zu gruselig.

okay wenn sie meinen :D

Vielleicht weil einer der Hauptcharaktere stirbt. Ansonsten vielleicht zu viel Gewalt, Blut usw.

ich bin mir nicht mal sicher ob es bei Doctor Who jemals blut gab :D und ein Hauptcharakter stirbt auch nicht... der Doctor regeneriert sich bloß :/ aber das tut er auch in den Specials von 2008 und der 7. Staffel..