Was passiert, wenn man zarte Haferflocken für fünf Minuten in kalter Milch lässt?

4 Antworten

Sie werden etwas matschiger aber sie lösen sich nicht auf. Wenn du sowas möchtest, brauchst du die Schmelzflocken

Die Haferflocken werden sich mit der Milch vollsaugen und entsprechend ihren Durchmesser vergrößern. Jedoch sollte kein Brei daraus werden dürfen, da die Milch zu kalt wäre um die Fasern und andere Inhaltsstoffe der Haferflocken zu lösen. Man hat also eher größere, nasse Flocken, aber kein Brei. :)

Die Haferflocken saugen die Flüssigkeit ein. Schmeckt trotzdem gut

Werden matschig, denke ich.