Was passiert, wenn man während eines Fußballspiels auf den Platz rennt?

8 Antworten

Abgesehen davon, das man sich lächerlich macht? Das kostet auch einen Haufen Geld, da der Verein, der Strafgeld bezahlen muss, dich danach darauf verklagen kann und wird und es ist unnötig und bringt dir im Zweifel den Unmut vieler Zuschauer ein und in der Regel bekommt man danach Stadionverbot.

Das Du dann mit ein paar Ordnern um die Wette laufen musst und am Ende verlieren wirst.

  1. Das Spiel wird vom SR unterbrochen.
  2. Wenn der Heimverein (Gastgeber) nicht von selbst dafür sorgt das Du den Innenraum verlässt wird der SR den Gastgeber anweisen dies zu tun (Regelwerk)
  3. So lange Du oder jemand anders noch im Innenraum ist, wird das Spiel nicht fortgesetzt - zur Not droht der SR den Spielabbruch an und bricht dann das Spiel ab.
  4. Es gibt im jedem Fall einen Sonderbericht des SR an den zuständigen Fussball Verband.
  5. Der Verein erhält vom Fussball Verband (Sportgericht) eine Strafe wegen mangelndem Ordnungsdienst. Sowie ggf weitere Strafen.
  6. Nach neuestem BGH Urteil darf der Verein diese Strafe sowie den daraus entstandenen zusätzlichen (gesamt)Schaden bei Dir in einem Zivilgerichtsverfahren einklagen.
  7. Du erhälst vom Gastgeber (ggf.) ein Hausverbot.

In der Regel blutest du alles auf dem Platz voll.

Das hängt sicherlich davon ab, in welcher Liga gespielt wird.

Wenn Du bei einem Dorfspiel auf den Platz rennst, hat es sicherlich andere Konsequenzen, als wenn Du bei einem Bundesligaspiel störst.

Dann hängt es auch von Deiner Kleidung ab. Völlig nackt wird nicht so gerne gesehen.

Vermutlich bekommst Du eine Geldstrafe und für längere Zeit Hausverbot.