Was passiert wenn man Vogelspinnen zwei verschiedener Arten paart?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man nennt sie einfach Hybriden, leider gibt es davon einige im Hobby, da Leute einfach verpaaren obwohl sie keine Ahnung haben. Es gibt zum Beispiel wenige reine T. vagans, da sie oft mit anderen Tliltocatl Arten verpaart wurde.

Verschiedene Arten zu verpaaren ist quasi das schlimmste was man in Vogelspinnen-Hobby machen kann.

Verhalten tun sie sich aber eigentlich normal, und aussehen tun sie halt wie ein Mischmasch aus den zwei Arten die verpaart wurden.

EmisGacha
Fragesteller

Kann das auch in der Natur passieren?

Rebellia  01.05.2022, 19:36
@EmisGacha

Das weiß ich nicht, gehe aber davon aus dass das durchaus vorkommen kann wenn zwei Arten in Habitaten leben die nah bei einander liegen oder sie es sich sogar teilen

Idefix460  29.07.2022, 19:06

Eigentlich kann man keine verschiedenen Vogelspinnen miteinander verpaaren,weil Schlüssel /Schloß Prinzip funktionieren...soll weißen,nur das passende Männchen hat der richtigen Schlüssel für die Spermathek der "Angebeteten" ;)

Rebellia  02.08.2022, 13:27
@Idefix460

Wäre schön wenn das so wäre, leider aber gibt es genug Erfahrungsberichte und Hybride um zu zeigen dass die Verpaarung verschiedener Vogelspinnen durchaus machbar ist.