Sind Gottesanbeterinnen verschiedener Arten genetisch kompatibel?

1 Antwort

Früher hat man in solchen Fällen die Weibchen gerne Eier ablegen lassen und gezüchtet, in der Hoffnung, Hybride zu erhalten, aber in den meisten Fällen sind solche Kombinationen nicht kompatibel und ergeben keine befruchteten Eier oder aber das Weibchen hatte vorher schon mit einem Männchen der eigenen Art kopuliert. Selten Findet man Hybride in der Natur. Das gilt bei allen Insekten.