Was passiert wenn man viel zuckerwasser trinkt ist das ungesund?

4 Antworten

Natürlich ist das ungesund, nimmst zu & erhöhst das Risiko auf unter anderem Diabetes.

Das klassische Zuckerwasser trinken die Ausdauerathleten beim Sport, um mehr Leistung zu bringen. Was Du aber wahrscheinlich meinst ist Limonade oder Cola. Natürlich ist Cola kein geeigneter Durstlöscher, sondern Du solltest versuchen überwiegend eher nur leicht gezuckerte Tees zu trinken zum Beispiel oder Fruchtsaftschorlen mit fünf Teilen Wasser und einem Teil Fruchtsaft. Das soll aber nicht heißen, dass Du nicht auch hin und wieder mal eine Limonade trinken könntest, aber dann doch wenigstens mit Genuss.

Natürlich ist das ungesund, man nimmt unnötig Zucker auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss