Was passiert wenn man viel Leitungswasser mit Zucker trinkt?

7 Antworten

Die richtige Trinkmenge ist generell entscheidend

Ständig nur Wasser zu trinken, das würden wahrscheinlich viele nicht sehr lange durchhalten. Wasser enthält aber nicht generell alle Elektrolyte in ausreichenden Mengen, gerade wenn man für gewöhnlich Leitungswasser trinkt. Vieler Orts ist heute das Abkochen von Leitungswasser geboten. Um Keime, Bakterien und andere Erreger abzutöten, muss das Wasser zwei bis drei Minuten sprudelnd kochen. Und dann sollte man möglichst auch abwechslungsreich trinken: Wie zum Beispiel nur leicht gezuckerte Tees, Fruchtsaftschorlen, Zitronenwasser, Limonaden ..... Gerade im Sommer wenn es richtig heiß ist, braucht der Körper viel Wasser um abzukühlen. Wenn es dann aber wieder kälter wird, verschiebt sich das dann wieder etwas: Trinken bleibt zwar auch dann weiterhin wichtig, aber die Funktionen des Wassers im Körper können sich verändern. Die richtige Trinkmenge ist daher generell entscheidend: Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Frageritikum  07.10.2022, 18:51

Viel Blabla, aber keine Antwort auf die Frage.^^

berndsporrer  08.10.2022, 14:55
@Frageritikum
Viel Blabla, aber keine Antwort auf die Frage.

Aber das ist genau die Antwort auf die Frage. Was genau verstehst Du denn nicht?

Frageritikum  08.10.2022, 18:49
@berndsporrer

Was gibt es denn an der Frage nicht zu verstehen? Die Frage des FS ist doch nicht so schwer.

berndsporrer  08.10.2022, 19:37
@Frageritikum
Was gibt es denn an der Frage nicht zu verstehen? Die Frage des FS ist doch nicht so schwer.

Sollte man meinen, aber ganz offensichtlich hast Du die Frage trotzdem nicht richtig verstanden.

Man muss oft pieseln und man nimmt zu.

Fast alle deine Fragen drehen sich um Zucker in Getränken! Hast du eine Essstörung oder wie kommt man darauf, Wasser mit Zucker zu trinken?

Dann hat man Zuckerwasser getrunken..?

Was soll groß passieren, nimmst halt mehr Zucker/Kalorien zu dir als wenn du nur Wasser trinken würdest

Man wird irgendwann dick, wenn man das jeden Tag dauerhaft tut. Erhöht außerdem das Risiko für viele unschöne gesundheitlichen Probleme.