Was passiert, wenn man sich weigert die Schule zu besuchen?

8 Antworten

Es werden schreckliche Dinge passieren. ich habe sogar mitbekommen, dass in Deutschland die Schulpflicht im notfall mit Unmoralischen methoden beschützt wird. Man wird definitiv gejagt, man kann zwar in die Natur flüchten, doch leider ist die Natur ein beschränkter ort, und das leben in der Natur ist Hart. Irgendwann wird man gefunden, wenn man in die Natur flieht. Es bleibt nur noch eine Methode, um aus dieser Stressigen Situation zu entkommen: Auswandern

Deutschland hat die strengste Schulpflicht in ganz Europa; in Griechenland zum Beispiel geht sie nur bis 15. Dann, wenn du in Griechenland als Einwohner angemeldet bist, bist du auf der Sicheren Seite, dann bist du Frei von den Deutschen Schulpflicht putzen.

Sei gewarnt: bereits 3 Monate Urlaub in Deutschland reichen aus, um Stress mit der Schulpflicht zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, dann kommt im schlimmsten Fall die Polizei

Fueje7ek
Fragesteller

Und was machen die dann? Man kann ja wegrennen wenn die einen zum Auto begleiten oder früher rausgehen bevor sie kommen und sich verstecken. Wenn der Schultag schon vorbei isz können sie ja nicht viel machen

anonymeLilly  20.02.2022, 00:07
@Fueje7ek

Die werden dich dann wahrscheinlich ausserschulisch mal zu Hause besuchen

Deinen Eltern werden erst saftige Bußgelder auferlegt. Können sie diese nicht bezahlen, steht eine Erzwingungshaft an.

Außerdem wird das Jugendamt eingeschaltet. Sehen sie, dass deine Eltern ihrer Fürsorgepflicht nicht nachkommen, wirst du aus deiner Familie rausgeholt.

Weglaufen, so wie du es planst, mach absolut keinen Sinn. Die Polizei kommt dann einfach mal nachts vorbei oder du wirst zur Fahndung ausgeschrieben.

Ich sag es mal kurz und bündig, du wohnst in Deutschland hier herrscht eine Schulpflicht nicht grundlos!
Die Maßnahmen die während der zeit ergriffen werden sind nur eine Vorwarnung und Warnschuss vor dem was anschließend passiert.
Wenn du die Polizei Verarscht und du zuhause sowie in der Schule nicht aufzufinden bist dann wird eine suche angeordnet die du dann am ende auch bezahlen darfst.
Anschließend wird das ganze ans Jugendamt gemeldet da eine Akute Kindesgefährdung im Raum steht da deine Eltern nicht in der Lage sind dich als Minderjährige Person in die Schule zu schicken. Deswegen wird das Jugendamt eingeschaltet! Das Jugendamt wird dich aus der Familie nehmen und in eine Wohngruppe stecken dort wird man sich mit dir Intensiv beschäftigen und man wird rausfinden woran das liegt und anschließend wird mit einigen Personen dran gearbeitet.
Angenehm ist das nicht

natürlich kann das jugendamt dich aus der familie nehmen, wenn deine eltern sichtlich überfordert sind.

die ganze aktion ist der anfang von deinem sozialen abstieg