Was passiert wenn man sich nur von Haferflocken und Bananen ernährt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit vollständiger Nahrungsergänzung einschließlich Fettsäuren und (man müsste sehen welche) Aminosäuren nicht viel.

Ohne können erste ernste Mangelerscheinungen auftreten und Gewichtsabnahme.

Das Hinzufügen von Kuhmilch oder Joghurt würde die Diät drastisch verbessern. Wenn du noch Eier, Kartoffeln und Sauerkraut oder Krautsalat oä hinzufügst ist es ohne Nahrungsergänzungsmittel ausgewogen+ unbedenklich.

[gäbe auch viele andere Kombis mit nur wenig mehr Lebensmitteln die unbedenklich wären].

Haferflocken sind sehr gesund, Banane kannst du auch essen, ich würde zu noch Nüsse, Joghurt, Milch und Leinöl geben, dann hast du ein gesundes Frühstück. Jeden Tag ein anderes Obst.

... unterm Strich wird es zu einer Gewichtszunahme führen.

Schlimmstenfalls wird es auch den Blutzuckerspiegel erhöhen.

Das ist keine gute Idee.

Beides ist an sich sehr gesund, aber wenn du sonst nix isst (und trinkst?) reicht das natürlich nicht um den Körper mit allem notwendigen zu versorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Man wird dick und ist mangelernährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖