Frage von jumbo125, 102

Wie viel Haferflocken pro Portion?

Hallo alle miteinander

Wollte mal fragen, wieviel Haferflocken ihr so verwendet? Würde es gerne so als Hauptmahlzeit/zwischendurch Mahlzeit verwenden.....
Heute nahm ich mittags 40g Haferflocken und 1 apfel.... Ist das durchschnitt?
Bin 24 und 175cm groß

Danke

Antwort
von Vivibirne, 77

Kommt auf dein Ziel an. Ne normale Portion ist, wenn man isst, soviel man haben möchte. Es gibt keine Vorgaben

Antwort
von AndyG66, 84

Eine Hauptmahlzeit - wenn du nicht gerade auf Diät bist sollte schon so 500 - 700 Kalorien haben...    Ich nehm mal an du bis ein Mann ... und hast einen Tagesverbrauch von so 2300 - 2600 Kcl... nun kannst du selber rechnen.

50 Gramm Haferflocken haben gerade mal so ungefähr 170 Kcl, 

Ich esse meist 80 - 100 Gramm..  mit ca. 200g Magerquark... einer Banane und etwas Milch. 

Antwort
von DANIELXXL, 67

Kommt doch total auf deine Ziele an.

Machst du Sport? willst du abnehmen? willst du Muskeln aufbauen? Willst du dein gewicht halten? oder willst du einfach satt werden?

Ich persönlich befinde mich momentan in der Aufbauphase, zum frühstück esse ich da 100g Flocken.

Also als Hauptmahlzeit sind 50g schon sehr wenig.. aber wie gesagt ohne deine Ziele zu kennen lässt sich das nicht wirklich beantworten.

Antwort
von Eriiika, 62

Hey,

also wenn ich mir Overnightoats mache, dann sind das meist auch 40-50g. Also nach den Rezepten, die ich kenne, würde ich sagen, dass das Standard ist!

Antwort
von AnnnaNymous, 62

Warum isst Du nicht soviel, bis Du satt bist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community