Was passiert wenn man sich nur noch von Fast Food ernährt?

6 Antworten

Leider habe ich die Quelle vergessen, aber vor ein paar Jahren hat mal jemand unter ärztlicher Aufsicht ein Experiment dazu gemacht. Nach einem Monat mußte das abgebrochen werden, wegen erheblicher Mangelerscheinungen trotz Gewichtszunahme.,

PS: kannst mal googeln. Anscheinend gab es Ähnliches mehrmals einmal.

MrBlack771  26.03.2022, 22:27

Als Mangelerscheinung zählt es auch, wenn man von bestimmten Nährstoffen zu wenig abbekommt. Man kann also durchaus genug essen und trotzdem eine Mangelerscheinung haben.

Nicht mal dick werden ist Garantiert. Wie bei jedem anderen Ding auf der Welt macht die Dosis das Gift. Wenn du bspw. Nur McDonalds futterst, aber auf deine Kalorien achtest, passiert dir auch nichts. Ein Professor an der State University of Texas war Der Meinung, und hat sich einen Monat lang nur von Fast Food ernährt, aber dabei seine Kalorien gezählt und täglich nur 1800kcal zu sich genommen. Dadurch hat er in dem Monat soger 1 Kilo abgenommen und einen Haufen schlechtes Cholesterin in seinem Blut in gutes verwandelt.

Kommt darauf an, was für Fastfood du isst. Es gibt durchaus gesundes Fastfood, zB Döner. Ich weiß nicht, ob Sushi als Fastfood zählt, aber das ist definitiv auch gesund.

Man muss also weder zunehmen noch gesundheitliche Einbußen hinnehmen, wenn man Fastfood isst.

Wenn man sich ausschließlich von Fast Food ernährt, bekommt man nicht die Vitamine und Mineralien die der Körper braucht. Der Mangel an Ballaststoffen, der durch Fast Food verursacht werden kann, führt auf Dauer oft zu Verstopfungen, Energiemangel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Herzflattern und Konzentrationsschwäche.

Keine Vitamine und Co. Lebenserwartung sinkt, Aktienkurs des Anbieters steigt