Was passiert wenn man sich beim Sport überlastet?

3 Antworten

Schlägt auf Herz-Kreislauf, wirst einfach keine Luft mehr haben, Seitenstiche, Wadenkrämpfe. Würde Dir raten, jetzt mit einem moderaten Joggen für Anfänger (Intervalltraining) zu beginnen, dann schaffst Du das bis zum Herbst.

Normalerweise achtet aber jeder Sportlehrer auf die Kondition und Gefahren der Überbelastung bei den Schülern.

Gut aufwärmen ! Sonst muskelkater oder muskelüberdehnung oder schlimmeres :*

Fange an zu Joggen und Krafttraining zu machen dann bist du bis Herbst Fit.

: D