Was ist besser - Turnen oder Leichtathletik?

3 Antworten

Wir konnten uns zwischen Ballsport, Gymnastik&Tanz und Leichtathletik entscheiden.

Konnte mich auch schwer entscheiden, hab dann Gynastik&Tanz genommen, denke das ist ähnlich wie Turnen.

Nachteil ist aber das wir dafür spezielle Gymnastikleidung tragen müssen, während die bei Ballsport und Leichtathletik anziehen dürfen was sie wollen. Aber sonst bin ich mit meiner Wahl zufrieden.

Ich mag Turnen mehr, das mache ich im Verein, und da bin ich auch relativ gut.

Leichtathletik ist nicht so meins, finde ich zwar nicht schlimm, aber ich bin da eben nicht besonders gut weil mir da teilweise die Schnelligkeit und Sprungkraft fehlt, deswegen bin ich da nur mittelmässig und hab noch nie eine Ehrenurkunde bekommen.

Aber wenn du beides nicht magst solltest du das nehmen was dir wenigstens etwas besser gefällt. Wenn du nicht Sport studieren willst ist ja die Sportnote egal.

Also mir gefallen Laufen, Springen und Werfen (simpelste Form der sportlichen Betätigung) deutlich besser als Reck, Barren, Ringe, ,,, .