PS4 Wärmeleitpaste ersetzen, Risiken?

4 Antworten

Von Experte deruser1973 bestätigt

Moin,

Nein, feuerfangen ist weit mehr als unwahrscheinlich. Das einzige Risiko was du in betracht ziehen solltest ist, dass die PS4 schlichtweg nicht mehr angeht, dass hat aber oft nichts mit der Wärmeleitpaste zu tun.

Achte einfach drauf alle Kabel vernünftig rauszuziehen (nicht rausreißen), die Heatspreader zu entstauben, nicht an die Kontakte zu kommen und die Wärmeleitpaste vernünftig aufzutragen.

Wenn du die oben genannten Schritte befolgst brauchst du dir in der Regel keine gedanken machen. Ich habe jetzt schon mehrmals Wärmeleitpasten von PS4's getauscht (sowohl bei meiner als auch bei der von Kollegen) und nie ist etwas schief gelaufen.

Eine Sache solltest du immer beim Auseinandersetzen und Zusammensetzen von Technik beachten: Gewalt ist keine Lösung :D

Bei Fragen einfach melden✌

(Ich übernehme natürlich keine Haftung für irgendwelche Schäden ich hoffe das ist klar)

Das Worst Case Szenario wäre das du sie durch Elektrostatische Aufladung zerstörst, deshalb nicht auf einen Teppich arbeiten und vorher Erden. Wenn was falsch gelaufen ist wird sie einfach nicht angehen oder irgendwas fällt aus.

Kann die explodieren oder Feuer fangen

Solange du keine Hoch Entflammbare oder Explosive Stoffe in der PS4 lagerst nein.

Elektronik ist in der Regel schwer entflammbar.

Du kannst eigentlich nichts falsch machen allerdings bin ich der Meinung du verlierst die Garantie.

verreisterNutzer  14.07.2021, 17:57

Das stimmt, aber Garantie hab ich eh keine mehr

Partybusch96  14.07.2021, 17:58
@verreisterNutzer

Na dann. Falsch machen kannst du wirklich nicht viel es gibt auch tausende yt tutorials dazu musst du einfach Schritt für Schritt nach machen. Ich hatte meine auch schon ein paar mal auf es ist nie was passiert.

Gibt bei YT Schritt für Schritt Anleitungen.. da es doch ein paar mehr Schrauben sind. An sich kann da aber nichts passieren. Das schlimmste wäre ein Kurzschluss. Wenn sie einfach nicht angeht.. einfach alles von vorne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung