Was passiert wenn man mit einer Schere Nadel (Metalzeug) in eine steckdose reinsticht?

6 Antworten

Kommt drauf an ob du die Phase oder ned Neutralleiter erwischst.

Aber einen heftigen Stromschlag bekommst du sicher wenn du auf die Phase triffst.

DIE FOLGEN SIND HIER NACHZULESEN:

https://de.wikipedia.org/wiki/Stromunfall

Letztlich hängt es von der Isolationswirkung des Handschuhs ab und welche Ader Du erwischt.

Daher ist es ganz einfach, in eine Steckdose gehört ein passender Stecker und nichts anderes...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Matthias320  04.05.2021, 18:43

Nein nicht immer ich habe zuhause eine steckdose von 16A und habe eine schere reingetan und hat kein Stromausfall gemacht ich weis nicht wie es bei euch ist aber ich weis nicht in der schule geht es den stromausfall im ganzen gebäude keinen strom mehr

Triffst du die Phase: es wird dir einen heftigen Schlag geben

Triffst du den Nullleiter: Glück gehabt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik

Es wird bei einer Dchere nur Boom machen und die sicherung fliegt raus. Wenn du in der Sinuswelle (Wechselspannung) am nullpunkt schließt leiser knall, max punkt uhmmm... BOOM