Was passiert wenn man Menschenfleisch ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese "urban legends" kursieren doch immer wieder gerne :;)

OK, man hat Pferdefleisch in Billig-Lasagne entdeckt, aber wenn jemand allen Ernstes Menschen verarbeiten würde, bliebe das nicht lange unentdeckt.

Auch beim Verzehr von tierischem Fleisch kann man sich Krankheiten holen und sogar daran sterben (Salmonellen, Trichinen). Gleiches kann Dir bei Menschenfleisch passieren.

Dass wir keine Kannibalen (mehr) sind, hat ethische, religiöse und moralische Gründe. Kannibalismus resultiert in erster Linie aus Aberglauben. Viele Völker glaubten, dass man sich so die Stärke des Gegners im wahrsten Sinne des Wortes einverleiben konnte.

Es sind auch Fälle bekannt, in denen Kannibalismus aus Hungersnöten resultierte. Der Mensch hat einen starken Selbsterhaltungstrieb und essen alles, um nicht zu verhungern.

Da wir hier aber im Überfluss schwelgen, ist das unnötig.

Normalerweise passiert nichts weiter, Mebschenfleisch soll sogar besonders bekömmlich sein, weil keine körperfremden Eiweiße drin sind.

Wenn es gut durch ist, kann kaum eine Krankheit übertragen werden.

Es gab aber in Papuaneugine einen Eingebohrenenstamm, die traditionell ihre verstorbenen Angehörigen aßen (Da bekommt das Wort Leichenschmaus eine völlig neue Bedeutung...). Besagter Stamm musste die Traditon in jüngerer Vergangenheit aufgeben, weil es zur Übertragung der Keuzfeld-Jacob-Krankheut kam, die sich dann unter den Stamesmitgliedern immer weiter ausbreitete.

Es passierte gar nichts, denn wenn der Käufer ahnungslos war, konnte er niemand belangen. Und wenn er es gekocht oder gebraten hat, dann waren die Giftstoffe zerstört, vorausgesetzt dass der getötete Mensch nicht mit einem resistenten Gift umgebracht wurde! Könnte höchstens sein, dass die Kripo auftaucht und nach dem Fleisch fragt!

Silvie2  01.04.2020, 01:22

Das habe ich gerade zum ersten mal gelesen, ich kann mir nicht vorstellen, dass dies wirklich erlaubt ist. Aber so wie es da steht! Man kann dies tatsächlich auch noch wo anders nachlesen, es scheint zu stimmen! Was sagt ihr zu "dieser" Metzgerei? LG

bobo323  20.05.2020, 00:36

Das ist eine satire website

Wenn man menschliches Hirn isst hat es in 20 Jahren Alsheimer zur Folge.Das hat man in Neuginea festgestellt.Ich finde es nicht so schlimm aus Leichen Wurst zu machen.Denke aber es stört besonders die Vegetarischen Blutgruppen.In Europa ist das nicht üblich seit wir zivilisiert sind.Vereinzelter Kanibalismus wird sicher vorkommen wird aber bestimmt nicht puplik gemacht.Ich persönlich hätte keine lust jede Art von Mensch zu essen aber wenn man Hunger hat vielleicht.