Wie machen das die Metzgereien?

1 Antwort

bekannterweise gibt es ja verschiedenste Fleisch- und Wurstsorten, rohe und verarbeitete. und entsprechend unterschiedlich ist auch deren Haltbarkeit und Anforderung an die Kühlung. und eine Metzgerei ist am Anfang der Verarbeitungs- und der Kühlkette, und weiss schon aus wirtschaftlichen Gründen sehr gut bescheid. schnell verderbliche Dinge wie Hackfleisch bereiten sie nur soviel zu, wie sie innerhalb der nächsten Stunden verkaufen können. Kommt eine unerwartete grosse Bestellung rein, produzieren sie einfach nach. Das gleiche mit den anderen Produkten, sie lagern sie im Kühlhaus, teils auch vakuumiert und bringen sie nach und nach in die Verkaufstheke.

und ja, sie haben natürlich auch Ware, die sie entweder für anderes weiterverarbeiten (das machen sie aber zB auch mit Knochen >> Brühe), oder auch als Tiernahrung abgeben. Oder eben professionell entsorgen.