Was passiert wenn man kokosöl schluckt?

5 Antworten

Ölziehen bringt zwar gar nichts und ist totaler Humbug, aber es hat keine Nebenwirkungen. Kokosöl wird auch zum Kochen verwendet, also was soll passieren?

LiiChan
Fragesteller

ich dachte, da das kokosöl antibakteriell ist und alle Bakterien 'aufsaugt' viele Bakterien enthällt. Und wenn ich es schlucke, dass ich durchfall oder so ähnlich bekomme 💧 anscheinend ist es zum Glück nicht passiert :D danke

Deichgoettin  08.09.2015, 17:01
@LiiChan

Da hast Du falsche Vorstellungen, was antibakteriell bedeutet. Ingwer und Meerrettich wirkt auch antibakteriell und wird gegessen. Kokosöl ist ein Lebensmittel es kann nichts passieren, wenn Du es schluckst. Falls Du es nicht wissen solltest, der Mensch hat ca. 22 Millionen Bakterien alleine nur im Mund, sie sind ein wichtiger Bestandteil der Mundflora.

Nein es ist so das sich die ganzen Bakterien die sich über Nacht im Mund sammeln, sich durch das öl lösen und sich damit verbinden. Das heisst du hast einfach nur so wie normalerweise jeden morgen die Bakterien geschluckt das ist also nichts anderes wie außerhalb des ölziehens nur das du halt auch kokosöl geschluckt hast was aber ebenfalls nicht schlimm ist .

LiiChan
Fragesteller

Vielen dank, es ist nachdem ich es geschluckt habe, auch nicht viel passiert :))

Reines kokosöl ist sehr gesund auf keinen fall schlimm

LiiChan
Fragesteller

achso Danke schön ^----^

Da passiert garnichts. Das schlimmste was passieren könnte wäre schönere Haut und schönere haare. Kokosöl ist sogar gesund.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich esse Kokosöl jeden Tag und lebe noch. 😂

LiiChan
Fragesteller

oke das ist gut 😂👍✨ ich hatte es aber roh im mund 💧 aber lebe ebensfalls noch :D danke

AuroraRich  08.09.2015, 14:47

Ich esse das auch roh. Auf Brot, statt Butter. :)