Was passiert wenn man einen Tropfen Benzin schluckt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Tropfen wird es brennen im Hals und im Magen, Du wirst Dich EVENTUELL übergeben, etwas Magenschmerzen bekommen aber VERMUTLICH NICHT sterben. Wenn so etwas passiert: SOFORT einen Notarzt rufen und ggf. Milch trinken. Und WICHTIG: Wenn möglich, von dem Benzin eine Probe (Kanister) dem Notarzt mitgeben (Wenn es zu Hause passiert ist, an Papis Kanister für den Rasenmäher)...

snashi7000  16.03.2011, 21:16

wieso denn milch trinken?:) ist ein tropfen echt schon so schlimm das man sterben kann? :o

user1042  16.03.2011, 21:35
@snashi7000

Ich denke, davon wird man NICHT sterben, aber es kommt doch auch immer auf den Menschen an - ob er kerngesund ist, jung, alt, geschwächt, krank... wenn jemand allergisch auf Nüsse reagiert, kann eine Nuss den Tod bringen. Und Milch: Die Gelehrten streiten sich da - einige sagen, es bindet Gifte, andere sagen: Es macht es nur noch schlimmer. Wenn gar nichts mehr geht: Finger in den Hals und raus mit dem Zeugs...!

ArduinoMega  26.05.2016, 16:24
@user1042

FALSCH! Auf keinen Fall Erbrechen herbeiführen, denn dadurch macht man es unter Umständen noch schlimmer. Stell dir mal vor, du aspirierst es, also bekommst es in die Lunge. Im KH wird manchmal der Magen "ausgepumpt", bei den meisten Dingen kann man entweder warten oder es gibt ein Antidot/Gegengift.

Von einem Tropfen Benzin kann dein Mundraum oder die Speiseröhre angegriffen werden, im Magen sollte nichts mehr passieren. Trotzdem bei Verdacht auf Verschlucken umgehend ins KH oder Notruf wählen.

Horstlobers1956  06.03.2023, 17:38

Der größte Unsinn aller Zeiten, das schreiben Leute nur wenn Sie total blau sind, nichts passiert desgleichen.

Nur ja nicht schnüffeln,

Explosionsgefahr.

Ich denke das es noch keiner versucht hat und wenn, ist er gestorben und kann es uns nicht mehr sagen! xD

Sword95  16.03.2011, 21:20

Schade... Na ja, hilalala kann uns dann bescheid sagen... Sollte sie nie mehr Online sein, wissen wir es...:D

hilalala
Fragesteller
@Sword95

hallooooo ??? :D

ich bin ein junge xD was denkst du den ?? außerdem hab ich es nich ausprobiert, interiessiert mich nur mal ;-)

Bei einen Tropfen wirst du nicht gleich sterben ,aber trinke Wasser ,Sprit ist zu teuer.