Was passiert, wenn man Joghurt (0,1 % Fett) mit Obst und/oder Honig zusammen rührt und dann einfriert? Ist das denn überhaupt cremig??

5 Antworten

Je höher der Wassergehalt Deiner Mischung ist, desto fester wird das Eis. Bei Yoghurteis sollte man vorher das Wasser im yoghurt abtropfen lassen und eher den fettigeren nehmen, damit es cremig wird.

Auch Alkoholzusatz nach Geschmack klappt, macht aber die Kalorien auch nicht weniger :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Die Cremigkeit vom normalen Eis kommt durch Fett und Rühren...

du wirst wahrscheinlich eher Sorbet herstellen. Wenn du einen leistungsstarken Mixer hast, kannst du die Früchte extra einfrieren, zu den gefrorenen Früchten dann Joghurt in den Mixer geben und das cremig mixen. Beim wieder einfrieren wird das allerdings auch teilweise kristallin. Das wäre ein Eis zum sofort essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

also richtig cremig, wie normales Eis, wird es nicht. Ist erstmal ein großer, harter, gefrorener Klumpen. Wenn es antaut, ist es eher wie Sorbet, aber ist trotzdem lecker

Es ist dann nicht cremig, sondern ein Eislutscher