wie macht man joghurt oder quark zu einem Obstsalat?

12 Antworten

ich finde einen TL Honig im Quark zum Obst am besten. Je süsser das Obst ist, desto weniger Honig brauchst du. Vanillezucker ist auch lecker. Probier einfach mal was aus. Jeder hat da einen eigenen Geschmack. Ich finde z.B. Orangen-Bananen-Quark aus Magerquark, frischen Bananen und Orangen (oder etwas frisch gepresstem O-Saft) und etwas Honig sehr lecker. Dann noch etwas Kakaopulver oder ein paar Schokoflocken oben drauf (etwa ein TL). Der Quark wird übrigens cremig, wenn du einen Schuss Sprudelwasser unterrührst.

snoopyne
Fragesteller

!!super Tipps, danke!

Ich würde eher Quark nehmen, Joghurt könnte von der Säure der Johannisbeeren zerfallen. Ich mache den Joghurt immer selber und wenn ich Johannisbeeren hinein gebe, scheidet er mir immer sofort.

Deshalb würde ich Dir Quark empfehlen, mit etwas Honig!

Guten Appetit! L.G.Elizza

koch234  28.06.2012, 15:37

hab ich bei Joghurt noch nie gehabt, womit impfst du denn, vielleicht kannst du dir ja mal andere Kulturen suchen?

Ich strecke den Joghurt immer mit ein wenig Fruchtsaft - das süßt auch und macht ihn flüssiger. Also ich mag das so ;) Vanillezucker würde ich lassen, ich finde das passt nicht so gut, sondern eher Honig oder Zukcer nehmen!

ob Quark oder Joghurt ist Geschmackssache. Die Früchte kann man alle kombinieren, kannst auch nur "rote" nehmen (Beeren in dem Fall, ist ja auch grade Zeit) Süssen geht sehr gut mit Vanillezucker und normalem(Nur V-Zucker wäre zuviel auf alle Fälle mischen1:3), Honig passt gut in den Quark. Wenn du nur "rot" machst, empfehle ich gleich Vanillejoghurt zu nehmen- sehr fein

Bei einem Obstsalat kannst du eigentlich alles Obst reinmachen, was du findest. Wenn das Obst süß genug ist, musst du eigentlich nix mehr dazumachen. Ansonsten würde ich Vanillezucker oder Zucker nehmen. Quark oder Joghurt ist dann Geschmackssache. Joghurt ist dabei nicht ganz so gehaltvoll wie Quark.