Was passiert wenn man in der Praktischen AM Prüfung durchfällt?

3 Antworten

Kommt drauf an, wann du den Fehler machst. Siehe Anlage 7 FeV:

2.5.4 Vorzeitige Beendigung der Prüfungsfahrt
Die Prüfungsfahrt soll beendet werden, sobald sich herausstellt, dass der Bewerber den Anforderungen der Prüfung nicht gerecht wird.

Man fährt rechts ran und der Fahrlehrer fährt zurück. Du darfst dir auf dem Beifahrersitz deine Gedanken dazu machen

Wenn es ein gravierender Verstoß ist (rote Ampel überfahren) dann wird sofort angehalten und du erfährst dass du durchgefallen bist.

Sind es zahlreiche kleine Fehler die sich aber summieren dann wird dir der Prüfer am Ende sagen dass er zu der Überzeugung gekommen ist, dass du noch nicht fahren kannst