Was passiert wenn man in den falschen block geht und erwischt wird?

3 Antworten

Es wird an jedem Blockaufgang nochmal das Ticket kontrolliert, an der Süd sogar zweimal, die Chance mit einem Nordticket auf die Süd zu kommen halte ich für extrem gering um nicht zu sagen ziemlich aussichtslos.

Bis zum Aufgang auf den Block kommt man aber recht problemlos wenn man kein Gästeticket hat.

Wenn man allerdings in den Zuschauerrängen versucht den Block zu wechseln und über die Absperrungen klettert, wird man wahrscheinlich von der Security rausgeholt und des Stadions verwiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Tickets werden vor den Blöcken / den Tribünen noch mal kontrolliert. Man kommt da eigentlich gar nicht mit falschem Ticket rein. Vor allem nicht von der Nord in die Süd.

Wenn man es versucht, wird man einfach in den richtigen Block geschickt. Kann ja reine Dummheit sein.

nicoo560
Fragesteller

Doch kommt man haben die und ich auch gegen Köln gemacht, würd mich nur interessieren was halt passiert

MondrakerRR  30.08.2023, 00:00

Du kannst innerhalb des Stadions am Gästeblock vorbei zu den Futterbuden Osttribüne und von dort aus kommst du auch zur Südtribüne. Bis auf die Hardcore Blöcke wird eigentlich eher wenig kontrolliert, somit kommst du dann auch von der Nord auf die Südtribüne.

Je nach Spiel kann aber auch sein das du Recht hast! Z.B. gegen Schalke wirst du schon vor dem Gästeblock abgefangen und zurück geschickt ;D^^

Wenn du erwischt wirst, wirst du wieder zurück geschickt und von da an, würde ich dann auch den Anweisungen folgen! Wenn du 2-3 mal auf falsche Fährte bist und unglaubwürdig rüberkommst, musst du das Stadion verlassen, meistens in Begleitung (ohne Konsequenzen) Soll heißen... du läufst außen rum und kannst dann an der Nordtribüne wieder rein.

BrascoC  30.08.2023, 00:05
@MondrakerRR

Ok, dann ist Dortmund wohl eine Ausnahme. Ich habe bisher nirgends in einem größeren Stadion erlebt, dass nicht vor den Blöcken nochmal das Ticket kontrolliert wird.

Schon allein Sicherheitstechnisch ist das ja fahrlässig, bei ~97% Auslastung im Signal-Iduna-Park im Saison-Schnitt.

MondrakerRR  30.08.2023, 00:14
@BrascoC

Ja, dein Einwand stimmt natürlich, eigentlich sollte das nicht passieren! Du kommst nirgendwo anders im Sitzplatzbereich rein, tasächlich aber auf die Südtribüne. Das habe ich selbst oft gemacht wobei mir grad einfällt! Die Nummer funktioniert nur bei Unterränge (Karten). Bei Oberränge (Karten) kommst du nicht in den Unterrang Bereich und somit hast du keine Möglichkeit zum freien Rundumlauf außerhalb der Tribünen. Ich bin sogar mal in den Gästeblock mit Westribüne (Karte) gekommen, Spiel weiß ich nicht mehr. (Neutrale Kleidung).

Die meisten Spiele sind in Dortmund sehr sehr friedlich! Ich denke das daher nicht soooo dramatisch streng kontrolliert wird, je nach Gegner halt... Vielleicht liegt es auch einfach daran, das es nicht sooo häufig vorkommt, das Leute bewusst eine andere Tribüne aufsuchen. Das die Süd extrem überfüllt ist und die Ostribüne Unterrang halb leer habe ich jedenfalls noch nicht erlebt ;D

needlewitch  30.08.2023, 11:13
@MondrakerRR

Du kommst dann nicht wieder rein, das ist ein Irrtum. Man kommt mit jedem Ticket nur einmal rein, wer während des Spiels das Stadion warum auch immer verlässt kommt nicht wieder rein.

MondrakerRR  31.08.2023, 00:54
@needlewitch

Sry, stimmt natürlich! Ich war im Kopf bei Dauerkarten... Mit Papier-Eintrittskarten kommst du natürlich nur einmal rein, egal wo du hinein gehst.

Man kann theoretisch einen Stadionverweis erhalten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus