Frage von Marsy09, 282

In welchen Block bekommt man die Stimmung noch sehr gut mit?

Hey. Ich habe das Problem das ich mit meinen Eltern nicht auf die Südtribüne darf. (BVB Stadion, Signal Iduna Park) Welche Blöcke kann man dann noch empfehlen wo man die Stimmung noch sehr genau und laut mitbekommt. Hatte an Südwest/Südost gedacht...Wie seht ihr das? Oder wie kann man Eltern umstimmen doch auf die Südtribüne zugehen...?! Weil niemand auch im sitzplatzbereich sitzt von daher...was is der uterschied schon... Freue mich über Antworten. Keine dummen Aws erwünscht!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von phgeofr, 217

Hey,

ich kann dir Block 51 empfehlen. Ist auf der Osttribüne recht weit oben aber ziemlich nah dran an der Süd. Ich fand die Stimmung bei mir im Block war super, wenn du allerdings die Gelbe Wand als ganzes sehen möchtest, solltest du eher weiter nach unten...Dach versperrt ein bisschen die Sicht ;(

Empfehlenswert sind auf alle Fälle auch Südost und Südwest, auf der Süd selber brauchst du schon seeeehr viel Glück für ne Karte...

Klar auf der Süd sind die treuesten der treuen Fans und auch Hardcore Leute dabei, wegen Pyro denke ich brauchste weniger Sorgen haben (zumindest bei nem Heimspiel). Eher kommt ne Bierdusche von oben ;)

Kommentar von Marsy09 ,

hoffe mal ich bekomme Karten. Bin Vereinsmitglied. Ich persönlich hab nix gegen die Süd nur meine Eltern...:(

Antwort
von Ruhrpott01, 196

Ach... ganz ehrlich eins hat Dortmund oder Schalke gemeinsam , über all wird Stimmung gemacht im Stadion ob jetzt gesungen gesprungen wird bekommt man einfach überall im Stadion mit. Fakt ist das es preislich eben Unterschiede macht und sofern deine Eltern keine Lust drauf haben können sie doch irgendwo einen Sitzplatz nehmen und du bleibst stehen

Kommentar von Marsy09 ,

In Dortmund steht man auch bei nen Sitzplatz...aber das wollen ja meine Eltern nich kapieren das es da besser is wenn man glei auf de süd geht schon alleine wg. den preisen...

Kommentar von Ruhrpott01 ,

Ja gut aber man hat wenigstens noch die Option , ich sage dir eins wenn deine Eltern richtige Fans sind dann ist Süd perfekt da man 90 Min Stimmung machen kann . Aber ich glaube eher das sie eben nicht die größten Fans sind und eher wegen dir dahin gehen ? Wenn ja ist ein Sitzplatz auch ok da sie immer noch sitzen können wenn sie nicht Stimmung machen wollen

Kommentar von Marsy09 ,

Meine Eltern sind drauf aus das Spiel zusehen und wollen keine stimmung machen...sie bringen ja nich ni einmal Fangesänge...ich dagegen bring fast alle ;-)

Antwort
von Bauigelxxl, 183

Vielleicht guckst du mal diesen Film mit deinen Eltern.

Lg

Kommentar von Marsy09 ,

Ja der Film ist der hammer...da bekommt man einfach nur Gänsehaut... Meine Ellis haben aber "Angst" wg. Ultras und Pyro usw.

Kommentar von Bauigelxxl ,

Hast du welche gesehen die schlimm waren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community