Was passiert wenn man im Kino hausverbot bekommt?

6 Antworten

Wenn das Hausverbot bereits bestand, dann ruft man die Polizei hinzu, die hält fest, dass man tatsächlich dort war und begleitet einen dann raus.

Zudem wird man dann Strafanzeige erstatten wegen hausfriedensbruchs und, wenn der Laden was drauf hat, auch noch einen Anwalt mit einer zivilrechtlichen - und kostenpflichtigen - Abmahnung beauftragen, zukünftig ein Betreten zu unterlassen, bei Zuwiderhandlung belegt mit einem Strafgeld, irgendwas ab 5001 Euro, was dann, wenn man nochmal kommt, das Kino einfordern kann.

Wird das Hausverbot erst ab dann verhängt, wird man es Dir mündlich aussprechen und Dich bitten, den Laden umgehend, ohne Murren und Kurren zu verlassen. Kommst Du dem nicht nach, siehe weiter oben.

Ja da werden die Eltern benachrichtigt und Du solltest dich dran halten

OnePerson19  11.07.2021, 23:43

Wie wollen sie die Eltern benachrichtigen? Woher wollen sie die Kontaktdaten haben?

Saphirglas  11.07.2021, 23:44
@OnePerson19

Die bekommen sie, denn ansonsten wird die Polizei hinzugezogen bei Minderjährigen

OnePerson19  11.07.2021, 23:45
@Saphirglas

Da ergibt sich keine Zuständigkeit der Polizei. Und selbst wenn, dann würde die Polizei die Eltern benachrichtigen. Einfach dem Kino die Kontaktdaten geben wäre unvereinbar mit der DSGVO.

die nehmen deine kontaktdaten auf perso, name, alles. und wenn du minderjährig bist werden deine eltern informiert.

OnePerson19  11.07.2021, 23:45

Wie wollen sie die Eltern benachrichtigen? Woher wollen sie die Kontaktdaten haben?

ichmagmemes  11.07.2021, 23:48
@OnePerson19

schülerausweis, krankenkarte alles. falls man nichts rausspuckt, kommt eben die polizei

OnePerson19  11.07.2021, 23:49
@ichmagmemes

Da ergibt sich keine Zuständigkeit der Polizei. Es gibt keine Grund warum die Polizei dort die Personalien aufnehmen sollte und erst recht nicht, warum sie die Personalien weitergeben sollte, Stichwort: DSGVO.

Du meinst reinschmuggeln ohne Karte? Da werden sie vermutlich auch die Polizei rufen.

Hausverbot alleine bedeutet nur, dass Du das Gelände nicht mehr betreten darfst.

anonym1bro
Fragesteller

ich meine wenn ich mir ein ticket für einen kinderfilm oder so kaufe und dann einfach in einen horrorfilm gehe wo ich wegen meinem alter nicht rein darf

Wieso gibt es beim Kinobesuch Hausverbot?

anonym1bro
Fragesteller

Wenn ich ein ticket für einen film kaufe aber dann in einen anderen film gehe in den ich wegen meinem alter nicht rein darf

Dimido  11.07.2021, 23:50
@anonym1bro

Dann bekommst du kein Hausverbot. Bei Irrtum schickt man dich in einen anderen Kinosaal und entschuldigt sich bei dir für die schlechte Beschilderung. Mit etwas Glück bekommst du Popcorn als Entschädigung.