was passiert wenn man einen kuchen ohne backpulver backt?!?

5 Antworten

Dann geht er nicht auf. Kannste trotzdem essen.

123abcdef933
Fragesteller

schmeckt er dann?

Braucht Dir nicht peinlich sein, ist mir auch schon passiert. Der Kuchen geht dann nicht so auf und bleibt fester wird also nicht schön fluffig. Macht nichts, kannst Du trotzdem gut essen, verbrannt ist schlimmer. Guten Hunger.

Er kommt nicht hoch, aber essbar ist er dann noch.

123abcdef933
Fragesteller

schmeckt er dann noch

ich könnte ja auch sagen hab leider zu wenig baclpulver rein

dann is es net so peinlich es vergessen zu haben oder

Wird nicht gut aufgehen und könnte etwas fest, bis sehr fest werden.

Kannst du den Kuchen nicht wieder rausholen und das Backpulver nachgeben?

123abcdef933
Fragesteller

wie macht man des denn noch rein?

weil der teig is ja schon umgerührt und in der form

soll ich einfach pulver draufstreuen?

Realisti  31.05.2022, 14:27
@123abcdef933

Kuchen wieder raus. Eine kleine Portion Mehl (1 Eßl.) mit dem Backpulver mischen und unter den Teig mixen und zurück in die Form.

123abcdef933
Fragesteller
@Guitarist267

geht glaube alles net

weil in den teig sind früvhte schon reingelegt

jetz ist esbzu spät

hoffentlich gehts einiger massen gut

Dann geht der Teig nicht auf und du hast vermutlich einen harten trockenen Kuchen, für die Tonne